Hirugashi no naku koroni gou?

4 Antworten

Higurashi: When They Cry - Gou läuft seit Anfang Oktober. Zuerst wurde es als Remake vermarktet und hatte auch kein "Gou" im Titel. Während die erste Folge auch noch als Reamke behandelt wurde, änderten sich die Ereignisse am Ende der zweiten Folge. Der echte Titel der Serie wurde enthüllt und es wurde klar, dass das kein Remake sondern eine neue Geschichte ist. Ob das jetzt eine Fortsetzung zur originalen Serie oder eine alternative Geschichte ist, darüber besteht bei den Fans Uneinigkeit.

https://www.anime2you.de/news/420497/higurashi-gou-neue-details-zum-neuen-anime-trailer/

Gou adaptiert den Manga.

Also so habe ich das verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Yankee Ultra

Enricotaku  04.11.2020, 16:37

Manga? Mir wurde gesagt, es beinhaltet Szenen von der Visual Novel, die nicht im Anime sind. Soll aber auch eine Alternative Zeitlinie sein.

Das sind noch mal alternative Zeitlinien. Also so gesehen eine Fortsetzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Enricotaku  04.11.2020, 16:49

Und es soll Szenen aus der Visual Novel haben, die es im Anime nicht gibt.

Sequel/Alternative Zeitlinie

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger