Hiragana und Katakana Tabelle?
Also ich hab eine Hiragana und Katakana Tabelle doch manche Buchstaben fehlen zumbeispiel: ,,K" es gibt es zwar als ,,ka" aber halt nicht als einzelndes ,,k" soll das so sein oder ist meine Tabelle nicht folständich?(Und ,,B" zumbeispiel hab ich garnicht gefunden)
Und was bedeutete ganz unten rechts da steht (,,W"),,o" also ist das jetz ,,w" oder ,,o?"
Ich verstehe diese Tabelle einfach nicht.
2 Antworten
Hallo 😊K und B gibt es leider nicht einzeln. Japanisch ist eine Morensprache, du kannst dir Moren ähnlich wie Silben vorstellen. Im Japanischen ist aber das n bzw m oder ng (je nachdem wie man das ん ausspricht) eine eigene Silbe sozusagen, also das gibt es auch ohne Vokal dahinter. Bei K ist das leider nicht so😊
Und bei wo steht o, weil man es eher wie o ausspricht, also so würde ich es sagen😊LG🌸
Ich hätte noch eine Frage könntest du mir sagen ob die Tabelle folständich ist oder ob da noch welche fehlen? Also einer hat gesagt es fehlen b, p und g stimmt das?
LG
Hiragana und Katakana sind Silbenschriften. Heißt einzelne Konsonanten wie B oder K gibt es nicht, eben nur in Verbindung mit Vokal.
In deiner Tabelle fehlen dir noch g, b und p. Wenn man googelt findet man doch aber vollständige Tabellen zu hauf..?
Japanisch ist keine Sprache, die mit Silben funktioniert. Bitte nicht immer Falschinformationen geben…
Vielen dank😊