Hinterrad blockiert bei Vollgas?

1 Antwort

  • Vergasereinstellung
  • Genug Öl?
  • Steuerkette i.O? (Schleift sich gerne durch den Ölkanal)
  • Zündkerze kontrollieren
  • Kette, Ritzel auf Verschleiß prüfen
  • Radlager auf Leichtgängigkeit prüfen

Das würde ich erstmal machen.

Systrayx
Beitragsersteller

Öl ist genug drinne

Steuerkette wurde neu gemacht

Vergaser denke ich nicht da sie ja bis auf vorhin noch ganz normal lief.

Kette hängt ziemlich durch hat so 7cm Spiel kann aber nicht weiter gespannt werden.

Radlader ist meines Erachtens soweit auch in Ordnung.

Aber komisch das sie bei Vollgas nicht mehr genug Leistung hatte und sie bei Vollgas bergab dann ausging. Bin echt ratlos....

Sollte ich jetzt besser nicht mehr fahren falls es ein Klemer ist ?

Und kann ich das irgendwie erkennen ob es was mit dem Kolben ist ohne den Zylinder abzubauen ?

B3hindY0u  02.06.2020, 23:09
@Systrayx
Kette hängt ziemlich durch hat so 7cm Spiel kann aber nicht weiter gespannt werden.

Dann ist es wohl Zeit für eine neue Kette.

Ein Klemmer wird es eher nicht gewesen sein. Wieviel km hat der Motor runter?

Systrayx
Beitragsersteller
@B3hindY0u

30.000km BJ 2007, jap eine neue Kette sollte ich als nächstes drauf machen lassen

B3hindY0u  02.06.2020, 23:27
@Systrayx

30k geht noch voll in Ordnung. Schau dir am besten auch mal den Benzinfilter an bzw. ob genug Benzin in den Vergaser läuft.

B3hindY0u  03.06.2020, 00:51
@Levin371

Quatsch, für eine MZ nicht. Die Motoren fahren auch noch bis 60k km, wenn nicht sogar länger.

Systrayx
Beitragsersteller
@B3hindY0u

Der Benzin Filter ist halb voll wie kann ich überprüfen ob genug Benzin vom Filter zum Vergaser läuft?

Sorry kenn mich nicht so gut aus

B3hindY0u  03.06.2020, 13:40
@Systrayx

Zieh den Schlauch zwischen Vergaser und Filter ab und Häng den Filter in ein Glas.

Jetzt den Benzinhahn öffnen und 1 Minute warten. Sollte bei über 200ml / min liegen.