Hintergrundfarbe übertragen?
Ich habe eine Excel mit zwei Blättern (Para & Testseite).
Ich habe auf der Para Seite definiert, welcher Status welche Farbe bekommen soll.
Nun möchte ich dass Wenn auf der Testseite in Spalte "N" der Status "TOPIC" ausgewählt wurde, die komplette Zeile automatisch die Farbe annimmt, welche in Blatt "Para" ist.
So ungefähr.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Mir ist egal ob es über bedingte Formatierung, Makros oder VBA ist. Aber bräuchte eine genaue Erklärung dazu
1 Antwort
Dein Code den du in der ähnliche Frage gepostet hast kann doch die Dinge eigentlich (plus die Anpassungen, der verschiedenen User)
Das Makro muss mit dem Wort "TOPIC" (oder anderer Worte) die Zeile mit der Definition finden.
Dies kann man OHNE Scheife mit Worksheetfunction.Match() hinbekommen.
Genau gleich verwenden, wie auch auf dem Tabellen Blatt Selbst (Funktion: VERGLEICH)
Dann aus der Spalte den Ziffern Code zerlegen mit Split (hast du bereits so gemacht)
Dann AUF DEM RICHTIGEN BLATT Hintergrund und Schriftfarbe anpassen. Hierfür gab es bereits ebenfalls den Code. Eine Schleife ist nicht nötig.
Hat anfangs nicht funktioniert, deswegen habe ich einen anderen Weg gesucht. Jetzt funktioniert aber alles!