Hintergrundbild bei Blender verschwindet. Wie kann ich es machen, dass ich das Bild auch beim Drehen sehen kann?

3 Antworten

Praktisch wäre ein Empty, auf das du ein Bild legst und es in den Hintergrund schiebst, ist aber auch nicht 100% das was du willst, notfalls in Camera View stellen und in den Flymodus gehen (Shift+F). Sonst geht das nur in den ortographischen Ansichten :)

Das ist meines Wissens nicht möglich, du musst dich mit der ortographischen Sicht zufrieden geben.

Dazu legt man ein Bild auf eine Plane.

dazu in Preference Import Image as Plane aktivieren

Blender Import Image as Plane - (Bilder, Blender, Hintergrundbild)