Blender hintergrundbild einfügen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke mal "3" im 3D-View, dann solltest du auf auf die gerade Ebene springen und es wird sichtbar. Die Backroundimages werden nämlich nur angezeigt, wenn du dich auf gerader Ebene befindest. Wahlweise kannst du auch in der Kameraperspektive wechseln, denn standartmäßig sollte das Image auch dann sichtbar sein.

mfg Prisonofmind1

Hallo, wo wird denn bei den Properties angezeigt das das Bild geladen ist?

Bei mir (Blender V.2.62) muss man durch eine Kamera schauen, damit das Bild angezeigt wird. Wenn keine Kamera vorhanden ist, dann erstelle eine Kamera mit Shift A. Hast du eine Kamera, dann drücke im 3D-View auf View und Camera beziehungsweise auf View und Set active Camera as new Camera.