Hintergrundbild ändern von meinem Laptop?!

11 Antworten

Auf dienem Aspire One ist "Windows 7 Starter" installiert.

Mal abgesehen davon, dass sich das Hintergrundbild nicht ändern lässt, sind auch viele andere Funktionen schlichtweg deaktiviert, weil diese Edition ein "Schnupper-Windows" ist.

Du solltest dir schleunigst ein "vollwertiges" Windows, wie z.B. Win 7 Home Premium, besorgen und am besten von jemandem, der Ahnung hat, installieren lassen

annie80  25.06.2012, 21:00

Oh dann sind die meisten Tipps hier wertlos.

rango9  25.06.2012, 21:05
@annie80

Ja, leider.

Und das nur, weil die meisten Leute auch gar keine Ahnung haben, sondern stumpf das runter schreiben, was sie irgendwann mal gelesen oder gehört haben.

Jeder, der sich mit Computern auskennt, weiss, dass es sehr wenige Netbooks gibt, die mit einem vollwertigen Windows ausgeliefert wurden und die Aspire One Serie zählt nicht dazu.

Es gibt einige wenige Tools, die es dir erlauben das Hintergrundbild zu ändern, das setzt jedoch voraus, dass du sie permanent auf dienem System installeirt lässt.

Zudem kommt was ich bereits auch schrieb: Nicht nur diese, sondern viele andere Funktionen sind ebenfalls gesperrt. Da bist du mit einem "echten" Windows also deutlich besser dran, auch wenn es (einmalig) etwas um die 70€ kostet

rango9  25.06.2012, 21:00

PS: Die Tipps von wegen "Rechtsklick", und "Systemsteuerung" funktionieren nicht, da du, wie erwähnt, garantiert Windows Starter hast

Wenn Du da auf diesem Rechner Windows Starter drauf hast, dann kannst Du das nicht mit Bordmitteln ändern. Dafür benötigst Du dann ein extra Tool.

Gib bei der Suchfunktion (die kommt, wenn du auf das Windows-Symbol unten links klickst) "Desktop" ein und geh auf "Desktophintergrund ändern". Dort kannst du dir normalerweise was aussuchen.

Ein Foto unter Bilder speichern und dann Linksklick mit der Maus. Dann kann aussuchen zwischen Kopieren,Auschneiden usw. da nimmst du "Als Desktophintergrund festlegen........ Fertig!

rechtsklick und dann eigenschaften oder rechtsklick auf ein belienoges bild und dann "als hintergrund einstellen"