Hintergrund bei Open Office transparent machen?

1 Antwort

Du könntest Dir GIMP runterladen. Das ist ein kostenfreies Grafikprogramm. Um eine Datei mit Transparenzen zu speichern, muss man sie im Format png abspeichern.

Denn das was Du da machen willst, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht in Open Office.

Dazu machst Du eine neue Datei in Gimp auf, lädst den Schriftzug hinein und dann sind da Buttons für den Hintergrund, da gehst Du dann auf Transparent. Speicherst es in png. Wenn Du in jpg speicherst wird die Transparenz nämlich meist mit weiß aufgefüllt.

Grob erklärt ;)

Schimgoku
Beitragsersteller

Danke!!