Draht bei Zahnspange abgegangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch mal und lebe noch. Sollte es dir aber schlecht gehen wÀr ein Besuch beim Arzt ratsam, jedoch is 1 cm sehr kurz und die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, dass da was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das DrahtstĂŒck wird mit verdaut und wird ganz normal ausgeschieden. Bitte informiere trotzdem den KieferorthopĂ€den, damit er beim nĂ€chsten Termin die Stelle an der Spange reparieren kann. Solltest du jedoch Schmerzen haben nach dem Verschlucken, such bitte den Notarzt auf.

Ein StĂŒck Draht zu verschlucken ist nicht gut, denn er kann innere Organe verletzen.
damit solltest Du zum Arzt gehen bzw. möglichst schnell (noch heute!) bei einem Arzt anrufen.

es schadet jedenfalls nicht das dem KieferorthopÀden bescheid zu sagen. der kann dir das am ehesten sagen