Hintere Haare sind gesünder als die vorderen?
Hallo.Ich habe lange trockige dünne locken (Nicht die wie bei marokkanischen Menschen oder oft dunkelhäutigen) aber es sind definitiv keine Wellen oder glatte Haare das ist sehr offensichtlich.Meine Frage ist :Warum sind meine hinteren Haare am Hinterkopf zb über dem Nacken,hinter dem Ohr viel gesünder? Mit gesund meine ich das ich mit einem Kamm oder mit der Hand durch gehen kann und meine Hand verklemmt sich nicht in den Haaren,sie glänzen sehr und sind voluminös also wirklich gesund.Warum sind aber die vorderen Haare zb über der Stirn ungefähr nicht so? Dort sind sie sehr trocken und dünn und außerdem schwer zu stylen.Ich würde gerne haben das es überall gesund ist.
1 Antwort
Die Haare vorne sind immer beschädigter als am Hinterkopf, weil sie mehr durchhalten müssen. Z. B Sonne, wenn du dir durch die Haare fast, Bürsten etc. Wenn du willst dass deine Haare komplett gesund sind würde ich (so mache ich es mit meinen locken)
-Alle zwei Tage Haare waschen mit speziellen Shampoo (marokkanisches Arganöl Shampoo für Feuchtigkeit)
- einmal die Woche eine intensive Haarpflege
-nach dem waschen Leave-In Conditioner reim und wenn sie trocken sind Haaröl (Arganöl am besten)
-So wenig Hitze wie möglich; kein föhnen, glätten etc. sondern an der Luft trocknen lassen
-keine Haargummis die deine Haare rausreißen also am besten sowas wie Scrunchies oder genrell mit/aus Stoff