hingehen , trotz Streit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast, natürlich, die Möglichkeit auf die schriftliche Einladung auch schriftlich zu antworten. Das würde ich tun. Ich würde mich bedanken. Dann würde ich erklären dass ich sehr gerne kommen würde. Allerdings würde ich darauf bestehen dass die neue Frau Deines Vaters Dir mit angemessenem Respekt begegnet. Und einfach zur Kenntnis nimmt dass Du keinen Wert darauf legst eingeladen zu werden auf einer bis zum Himmel stinkenden vollgesch ssenen Hühnerleiter zum hirnlosen Kampf zu kommen.

Ich lehne es grundsätzlich ab von Kindern, also Fürsorgeberechtigten, zu verlangen oder auch nur zu erwarten, dass sie die Verantwortung für Geschehnisse, Entscheidungen und ihre Folgen der ihnen gegenüber Fürsorgeverpflichteten zu übernehmen haben. Es wäre Aufgabe Deines Vaters gewesen von Anfang an von seiner neuen Frau zu verlangen dass sie sich Dir gegenüber mit angemessenem Anstand aufführt. Deshalb habe ich auch diese doch vielleicht scharfe Formulierung gewählt. Denn mir scheint es notwendig in manchen Fällen eindeutige Grenzen zu ziehen um jeden weiteren Streit auszuräumen. Den Vater mag sich dann entscheiden ob er Wert auf vorgelebte soziale Kompetenz legt oder nicht.

Wenn Du hingehst und die neue Frau fängt wieder an dann gehe auch wenn Du den Eindruck hast es könnte zu einer sogenannten Blamage führen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter als die Eltern die Windeln trugen und von ihren Kindern ganz selbstverständlich erwarteten dass sie diese Lebensweise trugen.

Du hättest die einladung nicht bekommen,wenn er dich nicht da haben wollen würde :) schau mal,es ist dejn vater und er liebt dich bestimmt, du bist ja seins Tochter und du musst mit der ische ja nicht reden, sag ihr deine Meinung und auch wenn,willst du deinen dad denn nicht wieder sehen oder dein halbgeschwisterchen? Geh hin,wenn du denkst,das du dafür bereit bist:)

kikichen  19.01.2015, 09:39

ja kein ding:)

heavymetalgirl
Beitragsersteller

danke für die lieb gemeinten worte

heavymetalgirl
Beitragsersteller

danke für die lieb gemeinten worte

heavymetalgirl
Beitragsersteller

danke für die lieb gemeinten worte

heavymetalgirl
Beitragsersteller

danke für die lieb gemeinten worte

heavymetalgirl
Beitragsersteller

danke für die lieb gemeinten worte

Hallo Chantal! Du hast da schon eine schwierige Situation... Also ich fände es gut wenn du zu diesem Geburtstag gehst. Dein Vater hat sicher mit seiner Freundin darüber geredet, ob sie dich dabei haben möchten. Ich weiß nicht ob du dich entschuldigen möchtest, ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich tun. Du könntest die beiden in einer ruhigen Minute ja kurz um ein Gespräch bitten, um über alles zu reden.

heavymetalgirl
Beitragsersteller

Ich habe aus meiner Sicht aber nicht falsch gemacht, wenn ich mich entschuldigen würde, würde ich mir nicht treu bleiben. Hab auf meinem Handgelenk ,,I' ll Never say sorry" stehen..

Ich würde für Deinen Vater hingehen. Du kannst doch jederzeit gehen, wenn es unangnehm werden sollte!

Deinem vater würde es bestimmt was bedeuten, geh hin