Hind im Kofferraum ohne Netz?

3 Antworten

Hallo!

Leider darfst du das nicht. Ich musste vor paar Wochen erst 35€ zahlen.

Ich habe eigentlich ein Netz, aber hatte das aufgrund eines großen Transports mal raus genommen und war dann zu faul es wieder einzu hängen. Der Polizist meinte, wenn ich stark bremse, fliegt der Hund vorne durch die Scheibe.

31kimi08
Fragesteller

Auch wenn der Hund an der leine ganz kurz angebunden ist 🤔🥺aber danke für deine Antwort

Das kann ich nicht genau beantworten. Ich muss meinen Hund am Gurt anbinden wenn ich das Netz nicht drin habe. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Polizisten es bemängeln wenn du dein Hund im Kofferraum an der Leine hast. Dort wo du die Leine befestigst, kann nicht stabil genug sein. Wenn du kein Netz hast, schau mal bei Fressnapf. Da gibt es welche schon für 12€. Oder lass dir was einfallen. Mir fällt auch gleich gar nichts auf die schnelle ein. Eventuell hast du irgendwas zuhause was man nehmen kann.

31kimi08
Fragesteller

Danke aber ich hab schon eine lösung :)

Ich bin da jetzt nicht so ganz sicher... Aber mit Leine und Halsband sicher nicht. Das reißt der Töle schlimmsten Falls den Kopf ab.

Aber soweit ich weiß ist das mit Brustgeschirr und kurzer Leine zulässig.

31kimi08
Fragesteller

Danke aber das problem ist ich hab leider kein brustgeschirr :/

EddiR  01.04.2021, 04:56
@31kimi08

Als Hundehalter gibt man im Durchschnitt pro Monat eine gewisse Summe Geld aus. Futter, Tierarzt (Impfungen) Spielzeug, Leckerlies.... Da sollte eine Anschaffung eines Brustgeschirres drin sein! Ich hab eines für meinen Wuffel als Welpe, als Halbwüchsige und Erwachsene gekauft! und 5 - ca 30€ sollte einem das Wohl des Hundes wohl wert sein.