Hin und her gerissen zwischen Ehe und Jugenliebe?

2 Antworten

Du kannst gar nicht beurteilen in welche Richtung dein Ex sich geändert hat, dazu müsstest du ihn erstmal neu kennenlernen und das geht nicht so schnell.

Natürlich seid ihr keine Teenies mehr und jetzt reifer etc, das heißt aber nicht, dass das mit euch funktionieren würde.

Entweder du verwirfst diesen Gedanken mit ihm oder lernst ihn quasi neu kennen, ich denke aber nicht, dass dein Mann davon begeistert sein wird... Das Risiko, dass deine Ehe daran zerbricht, das mit deinem Ex nicht mehr passt und du dann alleine da stehst besteht also auch.

Jeder träumt doch von einer Zukunft mit der ersten großen Liebe

Nö... davon mal abgesehen ist es manchmal nur die (romantische) Erinnerung daran weil alles neu und aufregend war. Vergiss dabei aber auch nicht warum und wie es endete.

Geh zum Treffen und dann lass dich scheiden.

Hjklezt
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Naja, so eine Entscheidung ist nicht von heute auf morgen durch ein Treffen einfach so getan. Ich liebe ja schließlich auch meinen Mann, ich habe mich nicht Grundlos vor 2 Jahren für die Ehe entschieden und möchte auch nichts überstürzen, genauso möchte ich es auch nicht bereuen die Ehe von heute auf morgen deshalb in den Sand gesetzt zu haben.