Himmelfahrtnägel - welches Modell?

1 Antwort

Ich hab gehört dass nicht jede Form geht.. oder? - jein... an sich kann man auch aus Himmelfahrern so ziemlich jede Form arbeiten, wenn man es KANN. Und daran scheitert es oftmals.

Man muss deine Naturnägel kürzen und über Schablone neu verlängern um die Himmelfahrer auszugleichen. Tipps klebt man hier NIEMALS. Und man muss bei dir die Verlängerung so arbeiten, das man das Wachstum deiner Nägel mit einplant.. d.h. man würde die Verlängerung etwas nach unten gekippt arbeiten, weil das durch das nach oben zeigende Nachwachsen der Naturnägel von ganz allein angehoben udn ausgeglichen wird... du hast dann anfangs etwas zu tief stehende Nägel, in der Mittelzeit die Idealform und zum Ende zu leichte Himmelfahrer, wenn alles richtig gemacht wurde.

Ich würd die Nägel nicht zuuu lang machen (lassen) und eher auf eine Mandelform setzen, bei der es nicht ganz so auffällt, wenn die Seitenlinien nicht so verlaufen, wie sie idealerweise verlaufen sollen...

Kleiner Tipp: frage in dem Studio UNBEDINGT erstmal nach einem PROBENAGEL und guck wie der genacht wird.. du kannst dann auch gern hier Bilder einstellen... und nur wenn der gut ist, lass dir alle Nägel machen.

Agataaa00
Beitragsersteller

Danke. Ich habe eine Nagelfame gefunden sie sagt sie hätte eine Stammkundin die ebenfalls Himmelfahrt Nägel hat. Sie sagt auch sie benutzt tips aber bei mir würde sie curved tips benutzen, meinst du es kann dann gut gehen?

sunnymarie32  08.11.2023, 23:33
@Agataaa00

Ohne zu wissen, wie schlimm deine Himmelfahrer sind und wie ihre "Curved Tipps" aussehen, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich weiss nur das ICH das so nie machen würde... allein schon deshalb nicht, weil man bei Himmelfahrern nur selten die Modellage einfach nur auffüllen kann, sondern (fast) jedes Mal auch die Verlängerung neu machen muss, damit das auch passt... und das bedeutet bei Tipps das Entfernen eines Großteils der Modellage, denn die klebt man ja auf einer Fläche von ca 1/3 des Naturnagels auf die NAGELPLATTE und nicht aufs Gel bzw. Acryl.. und (fast) jedesmal so viel Material abzutragen ist nicht wirklich gut für die Nägel.

Ausserdem finde ich, das die gebräuchlichen Krallentipps von der Biegung her nicht wirklich ausreichend sind und man mit einer Schablone ein deutlich besseres Ergebnis erzielen kann.