Hat wer Erfahrung mit gel oder aufkleb Nägeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich lohnen sich Gel bzw. Acrylnägel einfach, da meine Naturnägel relativ dünn sind und ich, wenn ich nervös bin auch hin und wieder mal dran rum kaue. Außerdem finde ich Gelnägel einfach schön und da ich relativ untalentiert bin was Designs angeht, wird das Problem natürlich auch behoben.

Du kannst allerdings auch davon ausgehen, dass deine Naturnägel darunter durchaus leiden. Zudem sind UV-Strahlen auf Dauer schädlich (krebserregend), weswegen jeder selber wissen muss, ob er das Risiko eingehen will.

Ob sie jetzt also empfehlenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

In einem guten Nagelstudio, zahlt man dann zwar gerne mal etwas mehr, allerdings ist da die Arbeit auch (meistens) besser. Es kann gut und gerne mal passieren, dass Gelnägel schrecklich sind und dann ist es natürlich schade fürs Geld.

Lg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Alina2934
Beitragsersteller

Okay danke für die Info :)

Kommt drauf an, was du dir jeweils erwartest...

  • Gel-/Acrylmodellagen sind etwas für eine längere Zeit (Monate bis Jahre am Stück), natürlich immer wieder regelmäßig und rechtzeitig aufgefüllt und ausgebessert. Gerade Gel ist nichts für "ich will das MAL", weil Gel eine feste Verbindung zum Naturnagel eingeht und nicht abgelöst werden kann. Dafür passt eine sauber und fachgerecht gearbeitete Modellage gut zum Naturnagel znd setzt auch keine Schäden daran.
  • diese Plastikdinger sind eher eine Spielerei für Leute, die MAL ausprobieren wollen, wie es mit "gemachten" Nägeln so ist. Und wie es mit Massenwaren so ist: die passen leider viel zu oft nicht zu den Naturnägeln und setzen diese unter Spannung, was schlimmstenfalls zur Komplettablösung der Nagelplatte vom Nagelbett führt. Ausserdem werden die so gut wie nie sauber und hygienisch verarbeitet, was Infektionen zur Folge haben kann... Greenies gleich unter mehreren Nägeln sind leider keine Seltenheit. Sucht man diese Plastiknägel aber halbwegs passend aus, klebt die sauber und hygienisch einwandfrei und vor allem BLASENFREI auf, trägt sie nur mal allerhöchstens ein paar wenige Tage am Stück und entfernt sie sachgemäß mit dem passenden Lösungsmittel, dann sind die durchaus auch MAL Ok.