Himbeeren - was kosten sie (250 Gramm) bei Euch gerade?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regional erzeugt aktuell 4 €, in meinem Biomarkt und eine Beere so lecker wie die andere.

Da kommt der Importkram weder geschmacklich noch qualitativ mit, obwohl Driscolls regelmäßig gute Ware auf den Markt wirft. Aber sie hält keinem Vergleich stand.

Bis 5 Jahren war es übrigens auch normal, nicht ganzjährig frische Himbeeren im Handel zu bekommen. Noch vor 2 Jahren lagen wir außerhalb der Saison bei 2,50 - 3 Euro für die 125g Schale aus Spanien oder Marokko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

9,52 € pro Kilo sind ...*rechne ... 2,38 € !?