Hillsong?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Papstglauben kennt Hilsong nicht
  • Glauben an Heilige und Maria gibt es dort nicht
  • Kindstaufe - bei Hilsong Erwachsenentaufe
  • Abendmahl - bei Hilsong Gedenkmahl und nicht Wandlung von Brot und Wein
  • keine religiöse Praxis aus der Tradition wie bei der katholischen Kirche - allein

die Bibel zählt

Die freien Christen sind gegen das Papsttum bzw gegen die Unfehlbarkeit des Papstes. Sie halten die Marienverehrung für Anbetung und somit für einen Götzendienst. Und sie halten nichts von der Eucharistie. Das Abendmahl hat für sie eine rein Symbolische Bedeutung.