Färbt Silbershampoo Lila oder Silber?

3 Antworten

Lila ist die Komplementärfarbe zu gelb

Wenn gar kein Gelbstich vorhanden ist, dann wird Dein Haar trotzdem kühler, kann sogar einen leichten Lilastich bekommen.

Das Farbshampoo trocknet sehr die Haare aus, also immer schön pflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

um den Gelbstich los zu werden, ist Silbershampoo genau richtig. Das ist nur aus der flasche lila, beim einmassieren wird es zusehends blasser. Aber zieh Dir Gummihandschuhe an, weil sonst die Handinnenflächen lila werden. geht nur schlecht wieder ab....,grins

Evagii30
Beitragsersteller

Dankee(:

normalerweise ist silbershampoo dafür da, aufgrund der enthaltenen Pigmente deine Haarfarbe zu neutralisieren, heißt den Gelbstich rauszuziehen. So würden deine Haare eher in ein kühles blond/Silber übergehen denke ich :)

Evagii30
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Aber was ist wenn es beispielsweise gar kein Gelbstich ist macht das ein unterschied? Oder ist es egal.

pantau565  25.08.2020, 21:18
@Evagii30

wenn gar nichts vorhanden ist, es einfach nur ein warmes blond ist, dann denke ich dass es durch das silbershampoo eher ein kühles blond wird

aber dass auf einmal lila oder grün oder sonst was raus kommt denke ich nicht