Verstopfte nase?

5 Antworten

Hallihallo. Eine Nase hat eine Funktion. Diese Funktion wird durch Nasenspray gestört. Die Nase soll die Atemluft anfeuchten und filtern. Die Schleimhäute in der Nase geben konstant Feuchtigkeit an die Atemluft ab. Atmet man zu wenig durch die Nase und führt die Feuchtigkeit nicht ab dann schwellen die Schleimhäute an. Die Nase verstopft dann. Man sollte immer nur durch die Nase atmen und nicht durch den Mund. Dann regelt sich das von selbst.

KootjeL
Beitragsersteller

Danke für deine antwort:) sehr interessant zu wissen, wie die Nase funktioniert

Eine Nasendusche vielleicht? Entweder eine bei Dm kaufe oder selber machen.

Einfach ein TL Natron mit einer Schüssel Wasser mischen und dann durch die verstopfte Nase ziehen. Aber bitte nicht regelmäßig machen!!!

Liebe Grüße und gute Besserung ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saim0n  24.04.2022, 01:54

Natron? Ich kenne das nur mit NaCl.

Warst du mal beim Arzt deswegen? Wenn nicht würde ich das mal tun und mal gucken ob da alles in Ordnung ist, Gute Besserung noch. :)

KootjeL
Beitragsersteller

Danke! :)

Hab das auch richtig schlimm gehabt ist wohl Allergie so wie ich es gehört hab

KootjeL
Beitragsersteller

Hm, bin eigentlich auf allergien getestet.. aber danke!

Arabk  24.04.2022, 01:42
@KootjeL

Hatte wirklich schlimme Nase zu das hat manchmal auch was mit Hals zutun so wie ich es weis damals konnte ich nicht mal mehr schlafen ohne mit den Mund zu atmen für mich nicht so angenehm weil ich mit Nase eigentlich immer atme

Vielleicht eine Nasendusche?

KootjeL
Beitragsersteller

Danke, werde ich sofort morgen früh machen:)