WIe lange dauert es bis eine Nasenspülung wird?

7 Antworten

Bei mir wirkt sie zunächst erstmal sofort, d.h. in den nächsten Minuten. Die Spülung muss man wiederholen, damit sie dauerhaft Wirkung zeigt, denke letztlich frei wird die Nase erst in ein bis zwei Tagen.

-- Eigentlich müsste es sofort helfen. Zur Unterstützung könnte man Emser Salz, Kamillosan oder Salbei in der Nasendusche/-spülung zur Anwendung bringen!!!!  Diese Anwendung müsste dann auch von längerer Dauer sein.

-- Der gesamte Nasenbereich wird von innen entspannt und gereinigt: Schleim, Staub, Schmutzpartikel, selbst Pollen u.ä. allergiehervorbringende Substanzen werden sanft heraus gespült. Diese einfache Methode kann bei verschiedenen Beschwerden oder Krankheiten helfen z.B. Erkältungen, trockenen Schleimhäuten, Allergien und Asthma.

-- Interessante Webseite, schau sie dir an: http://www.yogaimzentrum.de/infowelt/die_binduartikel_online_lesen/bindu_1/nasenspuelung

unterschiedlich...aber einmal reicht auf keinen Fall, ich denke du solltest das schon 3, 4 mal machen...kann sich um Tage bis zu einer Woche halten

vll. auch mal mit heiße, Wasser probieren und dort Balsam reingeben...Handtuch übern Kopp und Kopf drüber halten..wirkt auch gut..

Wenn die Nase freier ist als zuvor, dann hat die Nasenspülung schon gewirkt. Nasenspray macht alles schlimmer also lieber alle 2 Stunden eine Nasenspülung machen. Gute Besserung und Liebe Grüsse, Olli ;)

ich halte nicht viel  von nasenspülungen

am besten nasenspray

user1003
Beitragsersteller

davon wird man aber süchtig.