Hilft Make Up wirklich gegen rot werden?

8 Antworten

Im dm gibt es eine Art grünen Balsamstift den man vor der Foundation auf die geröteten Stellen macht. Dadurch sieht alles ebenmäßig aus und keine Rötung scheint mehr durch.

Camouflage sieht oft sehr nach Kuchensteig im Gesicht aus. Es überdeckt zwar aber sieht sehr unnatürlich aus. Ich habe selbst an den Wangen Röttungen und benutze so einen Balsamstift von ich glaube Loreal.

Manche Haut ist sehr sensibel und reagiert auf Kälte,Wärme, Alkohol Konsum,Anstengung usw. nunmal gleich mit rot werden. Das ist nicht schlimm, das haben ganz viele. Um diese Art von röte zu überdecken braucht man ein Camouflage Make up das sogar Sommersprossen weg zaubert. Die gibt es auch in der Apotheke. Und die sind auch nicht ganz billig. Ein lang anhaltendes und gut deckendes Make up tut es auch wen du dann Rouge auf die Wangen zusätzlich streichst und so denn ganzen Tag rumläufst, fällt es den anderen irgendwann einfach nicht mehr auf. So nach dem Motto: was schon rot ist, kann nicht rot werden. ;-)

Ein bisschen rot werden ist doch süß. Gibt sich ja nach kurzerZeit wieder. Allemal besser als die ganze Zeit total mit Schminke zugekleistert zu sein.

Ich würde es lassen, denn dafür benötigt es wirklich einer ordentlichen Schicht. Lieber gesunde Röte, als ungesundes, porenverstopfendes Zeug. Nimm als Kompromiss BB-Cream, das verdeckt auch viel.

camouflage von artdecko soll angeblich sehr gut decken ;)