Hilft Magnesium beim stärken vom immunsystem?

2 Antworten

https://www.quintessence-publishing.com/deu/de/news/zahnmedizin/interdisziplinaer/magnesium-ist-essenziell-fuer-das-immunsystem-auch-im-kampf-gegen-krebs

Grundsätzlich braucht ein Körper alle für ihn notwendigen Substanzen in ausreichender Menge. Isoliert auf eins zu schauen führt dich bei Mangelzuständen nicht weiter. Dann stopfst du eine Lücke und beachtest weitere nicht.

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, ist man normalerweise ausreichend versorgt. Nur bestimmte Situationen, wie z.B. übermässiges Schwitzen durch Sport etc. können dann trotzdem noch einen Mangel erzeugen.

Weiß ich nicht, aber es hilft bei Stress.