hilft magnesium bei unterleibkrämpfen?

4 Antworten

  • Wärme: Eine Wärmflasche oder ein in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen auf dem Bauch lindert oft Schmerzen und Krämpfe.
  • Entspannungsbad: Ein warmes Bad kann ebenfalls gegen Unterleibsziehen helfen.
  • Kräutertee: Bei leichten Harnwegsinfekten werden Blasen- und Nierentees (Birkenblätter, Bärentraubenblätter und mehr) zum Durchspülen der Harnwege empfohlen. Bei Unterleibsschmerzen infolge einer Darmverstimmung kann beispielsweise ein Tee aus Fenchel, Anis, Kümmel oder Pfefferminze helfen.
  • Schonkost: Bei Verdauungsbeschwerden sollten Sie auf leichte Kost (Zwieback, Reis, viel Flüssigkeit etc.) umstellen, die den Darm nicht zusätzlich belastet.
  • Bauchmassage: Sanftes Streichen über den Bauch bringt manchmal Linderung bei Stechen im Unterleib.
  • Schmerzmittel: Bei starken Regelschmerzen können Frauen kurzfristig ein Schmerzmittel wie Ibuprofen einnehmen. Zur Vorbeugung krampfartiger Unterleibsschmerzen während der Menstruation kann Magnesiumhelfen (etwa magnesiumreiche Nahrungsmittel wie Nüsse oder ein Magnesiumpräparat).

https://www.netdoktor.de/symptome/unterleibsschmerzen/

Wenn ein Magnesiummangel vorliegt und sich mit Krämpfen zeigt, kann Magnesium helfen.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Unterleibskrämpfe von Magnesiummangel herrühren. Das zeigt sich eher in Muskelkärmpfen z.B. in den Beinen.

Solch eine Situation klärt man mit seinem Arzt ab.

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Notärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Unterleibskrämpfen, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen.Vertraue keinem studierten Arzt, sondern setze auf die Inkompetenz von ein paar Millionen GF-Usern.

llhalloll
Beitragsersteller

ich hab meine tage bro & das kein grund mich so anzumachen und denkst du renne ich wegen unterleibschmerzen ins krankenhaus? die denken auch ich bin blöd hahahah

Mein Arzt hat mir Buscopan verschrieben, scheint so ziemlich ein Allround-Krampflöser zu sein, wie grade gegoogelt habe ist es ja noch nicht mal verschreibungspflichtig, kann man also in der Apotheke kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung