Hilft kosmetikstudio wirklich?
Also ich habe keine Akne sondern in der t-Zone Mitesser und hier und da ein paar Pickel. Ich will unbedingt zur Kosmetikerin aber ne freundinn von mir hat mir erzählt, das es überhaupt nichts bringen würde. Kennt ihr euch damit aus und könnt mir was dazu sagen ?
3 Antworten
Jaa also ich war dort einmal,es war am Anfang ziemlich hilfreich aber nach 2 Tagen kamen bei mir die Pickel schonwieder..!Es ist einfach nur meistens schweineteuer und bringt nicht viel! Benutz lieber Apfel-Essig mit Mineralwasser! Einfach auf dein gesicht mit Wattepads auftragen NICHT auswaschen und nach 2 Wochen sind alle Weg! :) (immer morgens und abends auftragen)
Hey!
Natürlich macht der Gang zu einer professionellen Kosmetikerin Sinn. Sie entfernt Pickel & Co. meist besser als ein Laie. Und wenn erst mal ein "Grund" geschaffen ist, ist die Pflege Deiner Haut in Zukunft angenehmer. Du müßtest dort auch nicht zwingend Podukte käuflich erwerben...
Generell empfehle ich Dir bei der tägliches Reinigung (morgens und abends) Waschgel nebst Gesichtswasser speziell für Mischhaut zu verwenden. Sie bringen die Öl-u. Talgproduktion Deiner Haut ins Gleichgewicht und wirken antibakteriell. Deine nachfolgende Creme sollte aus einer Gel-Basis bestehen, also ölfrei...
Herzliche Grüße
Ich war einmal bei der Kosmetikerin, bei mir hats super geholfen.Dort habe ich dann auch verschiedene Pflegeprodukte bekommen, die ich seitdem auch regelmäßig anwende.