Hilft Kamillosan gegen Pickel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillosan hilft auch gegen Pickel, beruhigt die entzündete Haut auf jeden Fall

Entzündungen und Juckreiz der Haut, infizierten Wunden und Verbrennungen, eröffneten Eiteransammlungen, unterstützende Behandlung von unreiner Haut (z.B. Pusteln, Mitesser, Akne)

glaubenichts  25.03.2012, 12:35

Danke für dein Sternchen

hoffe, dass ich helfen konnte

Viele kennen die Probleme mit den lästigen Pickeln, die natürlich immer dann auftauchen, wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, diesen Dingern den Garaus zu machen.

Sehr hilfreich ist eine regelmäßige Eigelb-Honigmaske. Einfach Eigelb und Honig mischen und die Masse für eine Stunden in die Gesichtshaut einwirken lassen. Die Pickel verschwinden zwar nicht so schnell wie sie gekommen sind, jedoch ist bei einer regelmäßigen Anwendung eine deutliche Verbesserung zu spüren.

Mizi59  07.07.2011, 23:43

Besonders viel Wert sollte man bei Pickeln auf eine gründliche Reinigung legen. Hierbei kann man ein Waschstück aus Hefe benutzten. Erhältlich in der Apotheke. Achten Sie aber darauf, dass die Hefe die Haut nicht austrocknen kann, weshalb sie nur in Verbindung mit einer ausreichenden Feuchtigkeitspflege verwendet werden sollte. Hierbei bitte unbedingt darauf achten, dass die Pflegecreme sowie sämtliche Kosmetika ölfrei sind.

Ein weiterer guter Helfer bei Pickel sind Inhalationen mit Kamillentee. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben, einen Beutel Kamillentee dazu und mit einem Handtuch über dem Kopf die Dämpfe inhalieren. Das hilft nicht nur gegen Erkältung, sondern wirkt beruhigend auf die gestresste Haut.

Mizi59  07.07.2011, 23:44
@Mizi59

Eine ganz entscheidenden Rolle beim Kampf gegen die Pickel spielt die richtige Ernährung. Schokolade, Klaffe und viel Stress sind oftmals für Pickel verantwortlich.

Ein schneller Helfer ist Zahnpasta. Für 30 bis 40 Minuten die Zahnpasta auf dem Pickel trocknen lassen und dann mit einem heißen Lappen vorsichtig abwaschen. Die Zahnpasta trocknet den Pickel aus und der heiße Lappen öffnet die Poren.

So kann der Pickel vorsichtig herausgedruckt werden, falls er nicht schon weg ist. Anschließend sollte die Hautstelle mit etwas Zinksalbe oder Aloe Vera eingecremt werden.

Neben der Zahnpasta eignet sich auch hervorragend Penatencreme, einfach über Nacht einwirken lassen – dauert zwar etwas länger, ist aber sehr effektiv.

Und hier findest Du noch mehr Tipps:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/hausmittel-gegen-pickel.htm

Nimm Heilerde und Rosenwasser .. wenn das nicht klappt .. dann geh zum hautarzt :)