Hilft Honig gegen Stress?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass Honig gegen Stress hilft. Da ist ja fast nur Zucker drin und noch ein paar Mineralien, die man auch in anderen Lebensmitteln zu häuf findet. Wenn man fest daran glaub, dann trifft vielleicht ein Placebo ein und man fühlt sich wirklich weniger gestresst. Aber wie gesagt, ich bezweifle, dass das tatsächlich Beine stressreduzierende Wirkung hat.

Honig in dieser Menge sollte nicht ungesund sein. Also wenn er nicht gegen Stress hilft, dann hilft halt gegen was anderes. Take it, enjoy it.

Die Wirkumg ist zwar gering, aber es wirkt und hat noch einige andere positive Nebeneffekte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege