Hilft Apfelmus bei Verdauungsstörung?

3 Antworten

Apfelmus hilft eher gar nicht. Obwohl es ein Apfel ist soll er frisch gerieben bei Durchfall helfen, ebenso eine Banane. Wenn deine Freundin unter Verstopfung leidet wäre Sauerkraut, Sauerkrautsaft, getrocknete Pflaumen hilfreicher.

"bauch und so" ist zu ungenau! Apfelmus und Durchfall zum Beispiel wäre eher schlecht :-)

Chrissitina96
Beitragsersteller

Sie meinte sie hätte leichte Verstopfung.

bibi8888  25.01.2011, 18:50
@Chrissitina96

ja, dann ist Apfelmus nicht schlecht. Sie könnte auch versuchen, genug zu trinken und einen Teelöffel Olivenöl dabei zu schlucken.

Äpfel regulieren die Verdauung - abhängig von der Zubereitung entweder stopfend: gerieben (inkl. Schale und Kerngehäuse!) hilft er bei (starkem) Durchfall, gut geeignet auch für Kinder! Während bei Verstopfung das Essen eines ganzen Apfels (möglichst einschliesslich Kernhaus, Ballaststoff!) empfohlen wird.

Als besonders abführend gelten vor allem gekochte Äpfel.

Quelle: zauber-pflanzen.de