Hilfe...Verliebt in besten Freund!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gesteh ihm deine gefühl sonst wirst du es wohl möglich irgendwann bereuen und wenn er dich abweißt dann musst du ihn vergessen denn lieb kann man nicht erzwingen

FunnyJane
Beitragsersteller

aber ich hab totale angst davor ich und ich weiß auch nicht wie ich es ihm sagen soll... :(

FunnyJane
Beitragsersteller
@FunnyJane

kannst du mir vllt noch einen tipp geben WIE ich ihm das sagen soll...?

schokschok89  28.04.2011, 08:06
@FunnyJane

Bei sowas sollte man vorsichtig sein. So ein geständnis kann die Freundschaft kitten. Vielleicht hat er es aber auch schon selbst gemerkt. Führt ein ernsthaftes Gespräch und findet eine Lösung.

Liebe Jana,

erstmal Hut ab, dass du das so hinkriegst mit deinen Gefühlen und eurer Freundschaft. Ich habe es nicht. Ich hatte 6 Jahre lang einen besten Freund, anfangs war ich auch 'verliebt' in ihn, hab' mich aber nie getraut was zu sagen, weil ich damals in einer Beziehung steckte. Irgendwann habe ich ihn aus jux angeschrieben und seit dem haben wir uns fast täglich getroffen - auf freundschaftlicher Basis.

Der Kontakt brach aber für 3 Jahre ab, da er dann auch eine Beziehung hatte. Dann habe ich ihn wiedergesehen, in einer Disco und es hat wiedermal sofort gefunkt (auch bei ihm). 2 monate waren wir zusammen, bis ich ihn verlassen habe, weil ich ihn mehr als besten Freund geliebt habe als als festen Partner. Dennoch blieb, wie bei euch beiden, die Freundschaft bestehen, wir trafen uns weiterhin beinahe täglich. Ich fing aber auch wieder an mich für andere Männer zu interessieren und das brach ihm das Herz, auch wenn er es mir nie gesagt hat, so wusste ich es, ich kannte ihn in- und auswendig. ABER das ging nicht lange gut, er fing an seine Eifersucht zu zeigen, wir stritten sehr viel und manchmal war er sehr abweisend zu mir (das ging 2 Jahre lang so).

Mein jetziger Freund war natürlich nicht doof und hat gecheckt das mein bester Freund immer noch in mich verliebt war und das war dann der Anfang vom Ende. Ich wusste selber so kann das nicht weiter funktionieren. Ich wollte die Freundschaft aber nicht so und das habe ich ihm dann auch gesagt. Seit gut 7 Monaten haben wir nun keinen Kontakt mehr.

Was ich dir damit sagen will? Es ist schwer eine Freundschaft zu führen, wenn einer von beiden in den anderen verliebt ist, man muss ständig einstecken, man wird ständig verletzt. Steck' nicht zu viel Hoffnung rein. Das er will, dass du in seine nähe ziehst hat nicht automatisch zu bedeuten dass da Gefühle im Spiel sind. Er kennt da wahrscheinlich niemanden und möchte ein vertrautes Gesicht in seinem Umfeld haben.

FunnyJane
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine mühe!

doch doch er kennt da schon viele er macht das ja nicht mit ner organisation wie ich sondern ist bei seinem onkel und seiner familie. er war da auch schon öfters im urlaub... er hat dort eig auch freunde... ach ich weiß nicht... ist es so viel besser zu schwiegen? das kostet mich zu viel kraft.. :(

öffne dich für andere -- und gute freundschaften sind auch nicht übel -- auch ohne liebe -- in 20 jahren seid ihr beide noch freunde und lacht euch tot über vergangene liebesgefühle!!

FunnyJane
Beitragsersteller

mag ja sein, ich habs auch echt versucht... ich hatte mich auch schon anderweitig "verliebt" aber das hatte ich mir nur eingebildet das hab ich ziemlich schnell gemerkt... er ist der einzige für mich. es hat in 3 jahren nach etlichen versuchen nicht funktioniert mit einem anderen... ich will dass es endlich mit ihm klappt ich liebe ihn!!

versuchs mal über jemanden anderen herauszufinden der ihn fragt und es dir sagt.

FunnyJane
Beitragsersteller

hab ich schon ... aber er sagt nichts. ich weiß auch dass er anderen nie die wahrheit sagen würde... sowas sagt er nur mir...

oh das ist doof und das kenne ich .

Beräuhe es nicht ich hab es ihm auch gesagt und wir haben es am ende hinbekommen damit zu leben wir sind beste freunde gewesen aber wollten unsere freundschaft nicht gefährden .

Pass auf das du eure nicht gefährdest !