Hilfe! Uns wurde gesagt es sei eine reinrassige Pekinese, aber sie sieht kein bisschen danach aus? Was könnte den genauer für eine Rasse sein?

So sieht unsere kleine Maus aus - (Hund, Rasse) Unsere Maus - (Hund, Rasse)

6 Antworten

Ich würd jetzt auch sagen, da ist noch was anderes drin, aber soo ein Experte bin ich bei der Rasse nicht. Ich wollt nur sagen, dass sie einfach total niedlich ist, viel hübscher als diese plattnasig überzüchteten Hunde, die irgendwie "eingedellt" aussehen. Du hast ein Schmuckstück!

LG

Minime16
Beitragsersteller

Nja so genau sind wir uns ja auch nicht sicher und deswegen frag ich ja hier nach. Ja sie ist auch sehr niedlich und wir lieben unsere kliene Muas und wir sind auch froh das wir sie haben und sie ist wirklich sehr niedlich und sehr verschmusst :) ich find sie aus so sieht sie besser aus als so eine platte Schnauze.

danke.

wenn der Hund keine Papiere (Stammbaum) hat ist die Reinrassigkeit sowieso nicht garantiert.

Ansonsten würde ich beim Züchter anrufen und den mal fragen. Allerdings finde ich das Hund einem Pekinesen schon sehr ähnlich sieht.

Minime16
Beitragsersteller

Das ist das Problem. Er hat uns keine Papiere mitgegeben sie war nicht mal geimpft oder entwurmt. So haben wir das gleich noch gemacht und ihr geht es ja auch gut. und bei dem Züchter anrufen geht nicht mehr, haben die nummer nicht mehr.

Ist es denn wirklich so schlimm wenn sie nicht reinrassig ist oder anders aussieht? 😊 Akzeptiere deinen Hund doch so wie er ist. :)

Minime16
Beitragsersteller

Klar akzeptieren wir unsere kleine Muas. Wir sind nur neugierig was nun genau in ihr steckt. Möchte doch jeder Besitzer wissen, was genau in sein Hund steckt. :)

xmyquestionsx  08.08.2015, 13:50

Ach so ☺️ Tut mir leid! ich dachte ihr fändet es schrecklich, dass sie wahrscheinlich nicht reinrassig ist :)

reinrassigkeit wird einem nicht "gesagt" sondern per stammbaum nachgewiesen...

ich denke, dass da noch eine andere rasse mitgespielt hat

Minime16
Beitragsersteller

Wo wir unsere Maus gehohlt hatten, wurde uns auch gleich gesagt sie sei eine reinrassige Pekinese. Nur als manche Leute sagten, sie sieht nicht aus wie eine reinrassige Pekinese. Kamen bei uns halt die Zweifeln. Uns ist eig egal was genau in ihr steckt, aber wir würden schon gern wissen was genau in ihr steckt.

Entschuldige, aber das ist doch ein Pekinese wenn mich nicht alles täuscht? Was macht es denn deutlich, dass sie kein Pekinese ist?

Minime16
Beitragsersteller

Ich hab bei Google mal eingegeben Reinrassige Pekinese und da kamen nur welche mit flacher Schnauze raus. Deswegen sind wir auch verwirrt und selbst andere Leute meinten ist vlt eine andere Rasse mit drinne. Und seit dem sind wir uns halt unsicher was nun genau in ihr steckt.