Hilfestellung: Was ist das, eiterpickel geplatzt, Blutvergiftung?

Kann vielleicht jemand mir bitte sagen, was dieser weiße Punkt in der Mitte ist?

Vorher:

7 Antworten

Ja das sieht ganz so aus, als wenn der Pickel von alleine aufgegangen sei. Möglicherweise hat er sich noch nicht ganz entleert. Dann kommt da in den nächsten 1-2 Tagen noch was nach. Du kannst auch mal mit Daumen und Zeigefinger aus jeweils 1 cm Abstand ein wenig druck ausüben. Dann kommt evtl ein noch vorhandener Rest an Eiter und Talg heraus.

Ein Pflasterverband mit einer antiseptischen Salbe wäre Hilfreich.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Okay danke. Aber ich habe druck ausgeübt da kam nix.

Christlich  22.07.2024, 19:19
@DerSeemann123

Dann jetzt einfach mit einer antiseptischen Salbe verbinden. Und dann morgen sehen, ob es abheilt oder ob noch was nachkommt.
Und sollte sich die Schwellung jetzt ausdehnen, dann morgen früh sofort zum Arzt.

Das war wohl ein eingewachsenes Haar, ein entzündeter Pickel. Hat fast jeder mal. Net schlimm. Kannste mit ner sterilen Nadel (ausgehlühte Stecknadel) oder Kanüle aufstechen, den Eiter entleeren ohne zu fest zu drücken (mit sauberen Fingern, Tuch, Kompresse). Dann desinfizieren, geht auch mit Akne Gesichtswasser oder Teebaumöl und Pflaster drauf, kannst vorm Pflaster auch nen Tupfer Betaisodona Sabe drauf machen. Blutvergiftet ist da absolut gar nix. Das wirst du definitiv überleben, dafür legt der Moritz seine Hand ins Feuer 🖐️ 🔥 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur ein geplatzter Pickel.

Es besteht keine Lebensgefahr.

Ein Pickel eben, kein Grund für Drama.

Brauchst gar nichts machen außer evtl desinfizieren. In ein paar Tagen siehst du davon nichts mehr.