Hilfe,mein Ohrloch ist durchgerissen.

6 Antworten

Ich würde das ganze erstmals desinfizieren (notfalls geht auch parfüm, da ist alkohol drinne) und vieleicht vorsichtig ein Pflaster drumkleben. Schlafen solltest du nicht auf der Seite sondern auf dem Rücken. Pflicken kann dein Arzt das Ohr so auch nicht, höchstens nähen, aber ich weiß nicht, wie das bei einem Ohr funktioniert. Das Ohrloch muss jetzt erstmal zuwachsen und heilen, später kannst du dir dann ein neues stechen lassen.

Außerdem gibt es immer Ärzte in "Bereitschaft", Ärzte die auch am Wochenende aufhaben. Wenn du in der Zeitung nachliest erfährst du, wer in Bereitschaft ist. Lies lieber schnell mal nach, ich weiß auch nicht wie lange die Praxen aufhaben. Ich würde sagen die sind heute schon zu, also kannst du morgen früh zum Arzt gehen. Wenn du es aber erstmal desinfizierst und vorsichtig abklebst sollte bis morgen nichts passieren.

mfG Crisis

Pack am Besten erstmal eine desinfizierende Salbe dauf und kleb ein Pflaster drüber. Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen, je nachdem, wie schlimm es ist. Es ist ja keine große Wunde, darum musst du dir vermutlich auch keine großen Sorgen machen, solange es sich nicht entzündet.

Geh am Montag zu einem Arzt. Wenn es stark blutet, ist ja üblich am Ohr, geh in die Notaufnahme. Pass auf das es sich nicht entzündet.

Hallo! Sollange es nicht schlimm ist, würde ich einfach darauf achten, das kein Schmutz dran kommt..

sunshine208
Beitragsersteller

nein es blutet nicht ,tut nicht weh.

Eine Bekannte hat Orringe gehabt, die sich mit scharfkantigen Drähten langsam durch die Ohrläppchen geschnitten haben, bis eine Passantin ihr sagte, daß Sie an den Ohrläppchen blutet. Sie kann heute keine Ohrringe mehr tragen.