Hilfe:Mein Freund,ein Dieb?

3 Antworten

Stell ihn auf die Probe. Lass einen Geldschein liegen, zuhause, so dass er ihn sieht. Markiere ihn vorher mit einem Zeichen ( die Banknote). Stiehlt er sie, stell ihn zur Rede. Sag ihm er soll seine Taschen leeren. Findest du die markierte Note ist er ein Dieb. Dann stell ihn zur Rede und weise ihn auf die Konsequenzen hin.

Du musst ihm sagen, dass du ihn dabei gesehen hast und er es lassen soll, bevor er erwischt wird.

Das ist eigentlich schon genug, die Freundschaft mit ihm zu beenden. Sprich anständig über den Vorfall, den Du beobachtet hast und sage ihm, dass so etwas unverzeihlich ist. Wie es weitergehen soll, das musst Du entscheiden. Ich wüsste es.