Mein Ceranfeld ist zerkratzt. Wer weiß Hilfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. mit Zahnpasta und weichem Lappen..Klingt zwar ungewöhnlich, aber kleinere Kratzer im Glas verschwinden wieder.

marina2903
Beitragsersteller

danke,prima tipp-probiere ich mal

Du kannst Dir Diamant-Läpppaste besorgen. Die wird zum Polieren von Glas verwendet. Wenn die Kratzer aber tief sind wirst Du es nicht mehr schaffen, diese herauszubekommen. Da hilft dann nur ein neues Kochfeld (das allerdings nach einiger Zeit auch wieder zerkratzen wird).

marina2903
Beitragsersteller

was für paste.habe ich noch nie gehört

Wenn das wirklich Kratzer im Glas sind, kannst nichts mehr machen.

Ich hab eben mal meine Oma gefragt und sie meinte man kann hochprozentigen Alkohol draufreiben. Am besten du holst ihn aus der Apotheke. Klappt aber nur wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

anja199003  03.02.2016, 22:45

Da glaube ich der Oma ausnahmsweise mal nicht. Zu ihrer Zeit gab es nämlich noch keine Ceranfelder...

Was hatt den ein Ceranfeld mit Gesundheit zu tun? Naja also wenn das Ding zerkratzt ist kann man da nich mehr viel machen.