Hilfeeeee, ist das hier eine laus oder net?

laus? - (Läuse)

3 Antworten

Ja, absolut.

Mir hat NIDA gut geholfen. Essig bringt nichts.

Geh mal auf die Seite der Pediculosis Gesellschaft, da findest du alle Antworten und interessante Informationen.

Fand ich sehr hilfreich und sehe Läusebefall jetzt recht entspannt. Ja, es nervt, aber bloß keine Panik!

Ja, ist eine Kopflaus. Essig über den Kopf schütten, auch wenn es ekelig riecht, einwirken lassen und lauwarm ausspülen.

Kleidung und alles über 60 Grad wachen und morgen in der Apotheke nach Mitteln gegen Läuse fragen, sowie einen Nissenkamm.

xxaylaxx
Beitragsersteller

ok Danke

Nerene  14.04.2017, 16:46
@xxaylaxx

Muss dir aber nicht peinlich sein. Wichtig ist auch, dass deine Familie ihre Köpfe bzw. Haare kontrollieren. Besonders bei langen Haaren kann es dauern, bis die Viecher verschwinden.

Und wichtig ist es auch: Nicht kratzen!

Ja ganz eindeutig

FrauEule  14.04.2017, 16:41

Aber ist gar nicht schlimm es gibt in der Apotheke Läuseshampoo damit wirst du sie los.Wichtig ist deine Betwäsche waschen Bürste reinigen usw.