Hilfeeeee?

4 Antworten

Du kannst letztlich nur liefern was in dir drin steckt. Dauerhaft Ideen von außen zu bekommen wird zwangsläufig nur gegen Geld funktionieren.

Du kannst dich innerhalb von Youtube an englischsprachigen Youtubern orientieren und deren Ideen klauen, etwas verändern und auf Deutsch wiedergeben. Ist ja eigentlich der Klassiker auf YT.

Bedenke, dass du erst aber einer Followerschaft von ca 50k davon leben kannst, bei einem Video pro Tag solltest du in etwa 100k Viewer zusammenbekommen bevor es sich lohnt.

Die meisten Youtuber arbeiten neben ihrem Channel bis der Durchbruch (vielleicht) kommt, dann kann man sich auf Youtube spezialisieren.

Als deutschsprachiger Youtuber sind die Chancen noch geringer, dauerhaft Erfolg zu haben. Und wir Deutschen stehen in der Regel auf Authentizität, daher bleib du selbst, sofern deine Art das hergibt.

Insgesamt würde ich dir zu einer Lehre im Stahl- oder Holzhandwerk raten. Hast was gelernt, kommste immer wo unter. Die Zeiten in denen der Westen wirtschaftlich oben auf ist, neigen sich aktuell dem Ende zu

Zusatz: Die meisten erfolgreichen Channels haben 3-4 Jahre gebraucht um den Durchbruch zu erreichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selber keine Ideen hast kannst du versuchen, dir anderweitg Inspiration zu holen. Aber wenn du auch nicht weißt, wo du dir Inspiration holen kannst, kann dir keiner helfen, dann wird das nichts.

Der Inhalt muss schon von dir selber kommen. Wenn du dich gerade für nichts interessierst und nichts zu sagen hast, dann wird auch keiner deine Videos schauen.

Mach was dir Spaß macht. Oder frag deine Freund/zuschauer, was du denn mal ausprobieren möchtest.

Oder gönn dir mal eine Pause, wenn du ein Kreatives tief hast. Solange dein Unterhalt nicht davon abhängt, musst du ja nichts erzwingen.

Content Creator sein erfordert Kreativität, Produktivität und Vermarktung, um eben etwas kreieren zu können, was gut ist, bzw. Gut ankommt 🤷🏻‍♀️

Haste das eine nicht, bist du das andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Um Content Creator zu werden muss man Kreativität schon mit bringen. Das ist mit die wichtigste Voraussetzung. Wo kriegt man Ideen her? - Mindmap erstellen, Ideen-Sammlung, Was gefällt einem selbst, Fragerunde an die Community, evtl. auch an einen anderen Content Creator orientieren.

Generell gilt auch meistens : Lieber weniger Videos und dafür Qualitativere und Lustigere/Bessere mit mehr Benefit. Sieht man oft, Leute die viel Videos produzieren haben meist ganz wenig Klicks (Verhältnismäßig)