Hallo, Ich möchte einen YouTube-Kanal erstellen und dort Fußballvideos hochladen hat einer eine Idee wo ich das Videomaterial herbekommen könnte?

7 Antworten

Das musst du selber drehen oder nach freiem Material suchen .. aber warum sollte man sich dann das freie Material bei dir ansehen und nicht da wo es herkommt? Nein, du musst quasi selber drehen und zwar legal also mit Genemigung.

Trim01
Beitragsersteller

Danke und wie mach ich das?

Hallo

du möchtest Videomaterial von anderen verwenden?

Das ist nicht in Ordnung!

Dreh doch selber, oder spiele die Szenen die du hochladen möchtest mit deinen Freunden nach... dann begehst du auch keine Urheberrechtsverletzungen.

LG

Trim01
Beitragsersteller

Ich will nix nachstellen ich will Clips von echten Spielern verwenden

Das musst du vom offiziellen Lizenzgeber beantragen und lizensieren lassen, also im Falle der Bundesliga vom DFB, bei der Champions League entsprechend von der UEFA

Du musst es schon selber aufnehmen oder die Rechte daran erwerben, sonst begehst du eine Urheberrechtsverletzung, die straf- und zivilrechtlich verfolgt werden kann.

Du meinst sozusagen ein Best-Of von Fußballaktionen oder sowas? naja das könnte problematisch wegen Urheberrechtsverletzungen sein...