Warum steigt der Puls nach dem Training?

2 Antworten

Weil das Training normalerweise den Körper ein Bisschen verletzt: Einzelne Muskelfasern reißen, angesammeltes Laktat hat ein paar Muskelzellen getötet, Energievorräte sind überall aufgebraucht, stattdessen lagern überall noch Abfallprodukte...

Das muss alles abtransportiert und ausgeglichen werden. Das ist mehr Arbeit als in Ruhe und dementsprechend wird auch ein größerer Blutfluss gebraucht als in Ruhe.

Weil du dich körperlich anstrengst und dein Herz deinen Körper besser mit Nährstoffen versorgen muss