Hilfe. Chihuahua grunzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach typischem Rückwärtsniesen. Bleibe ganz ruhig, lege Deinem Hund die Hand auf den Rücken und atme selber ganz tief und entspannt. Das hilft dem Hund aus dieser Panik wieder rauszukommen, denn der Zustand ist niecht sehr angenehm für den Hund. Und bitte: Falls Du ein Halsband benutzt, schmeiss es gleich auf den Müll und kaufe ein Geschirr mit Y-Bruststeg. Halsbänder könne beim kleinsten Zug die Luftröhre eindrücken, so dass der Hund zeitlebens Atembeschwerden hat.

adnie
Beitragsersteller

Bin gleich beruhigt .

Vielen Vielen Dank :)

das macht der chihuahua meiner freundin auch.. wenn er sich total freut fängt er aufeinmal an zu grunzen sie war deswegen auch mal beim tierarzt der meinte aber es ist nichts schlimmes... ich denke das ist einfach wenn er stress hat oder sich freut eine überhandlung..

adventuredog  25.07.2012, 15:21

........dann kannte der Tierarzt sich leider mit den Problemen der Rasse nicht aus!