Hilfe!Die Periode meiner kleinen Schwester ist nicht mehr normal!?

12 Antworten

Ich würde mir an ihre Stelle ein Gynäkologin suchen der sie einfach mal durchcheckt. Der Arzt kann über die Blutwerte schauen wie ihr HB wert ist, ob eventuell eine Zyste die starken Blutungen verursacht(die sind aber in den meisten Fällen harmlos😊). Das mit dem Schwindel kann kommen, weil sie zu wenig trinkt oder unteranderem auch wegen den starken Blutungen dieses kann aber der Arzt feststellen. Ich persönlich habe wegen diesem Problemen die Mini Pille bekommen. Seitdem geht es mir viel besser und meine Regel kommt Regelmäßig

Wünsche Gute Besserung 😊❤

Milchreiszimt
Beitragsersteller

Dankeschön ❤! Sie war gerade eben beim Gynäkologen, und er hat ihr Hormontabletten verschrieben.

Jussileu123  11.04.2018, 12:25
@Milchreiszimt

Ja😊, einfach jetzt schauen wie es sich jetzt weiterentwickelt. Wenn sie merkt es wird schlimmer oder keine besserungen treten auf. Dann sofort noch mal zum Arzt. Des weiteren wünsche ich Gute Besserung 😊

Naja bei einem ist es nicht so stark und beim Anderen schon. Deswegen muss man sich noch lange keine Gedanken machen. Sie kann damit natürlich auch zum Arzt - vor Allem wegen dem Schwindel. Das kann aber auch der Blutdruck sein was auch immer. Die Regel ist bei jedem Anders aber sie ist wichtig für den Körper. Es sind ein paar Tage und mit den Jahren wird sie "angepasster". Sie sollte regelmäßig ihren Eisenspiegel anschauen lassen aber ansonsten steht da nichts, was mich immens beunruhigen würde.

Das ist eine ganz normale periode. Der Schwindel ist weil sie zu wenig trinkt, Das braucht der körper. Die "blutklumpen" Sind voll normal und müssen sein.

Diese Klumpen sind vermutlich Teile der Schleimhaut. Die lösen sich mal mehr und mal weniger, auch die Größe kann variieren.

Dass eine Periode mal sehr stark ist kann passieren, keiner hier kann wissen wie stark sie wirklich ist. Dazu wäre z.B. die Info gut, was für Binden, also welche Stärke es ist.

Schwindel kann, besonders in dem Alter hunderte vielleicht sogar noch mehr Gründe haben. Von harmlosen Hormonschwankungen über Mängel (z.B. Eisen) oder was ganz anderes pubertätsunabhängiges. Daher hiermit am besten mal zum Arzt gehen.

Als ich aufwachte und Aufstand, fühlte sie schon wie voll ihre Binde ist

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es hier eigentlich um dich geht und nicht deine Schwester...

Zur Sicherheit könnt ihr mal zum Frauenarzt gehen, oft ist eine starke Blutung aber harmlos. Mit Glück war es nur einmalig so stark, wen sie Pech hat nun immer.

Da hilft nur eine stärkere Binde zu benutzen und zur Not Wecker stellen und in der Nacht wechseln.

Milchreiszimt
Beitragsersteller

Nein es geht nicht um mich . Ich hab mir nur Sorgen um meine Schwester gemacht. Und ich meinte eigentlich : "Als sie aufwachte und Aufstand...."

Solltet ihr euch Sorgen machen ist ein Besuch beim Gyn natürlich immer der sichere Weg, allerdings hat natürlich jeder seine Tage unterschiedlich stark, und so kann es sein, dass es bei deiner Schwester halt stärker ist als bei dir. Übernacht sammelt sich viel Blut, und das kann dann auch mal bei einem Blutfleck in der Matratze enden.

Die Kopfschmerzen sind auch noch zu erklären durch den Eisen- und Wasserverlust. Deine Schwester muss viel trinken und am besten Eisen zu sich nehmen (allerdings keine Präperate, wenn das nciht mit der Ärtzin abgeklärt wurde,sondern Eisenreiche Kost) Sollte es allerdings schlimmer werden und zu Ohnmachtsanfällen kommen würde ich einen Arzt aufsuchen.