Hilfe!Abitur Mathe Winkelberechnung GTR Casio fx9860Gii

3 Antworten

Die Werte für Winkel zwischen 0 und 90 Grad liegen sowohl beim Sinus als auch beim Cosinus zwischen 0 und 1, bzw 1 und 0. Denke an den Einheitskreis... oder google mal danach. Nur irgendetwas in den Rechner tippen, ohne das zu verstehen, führt zu den größten Fehlern... Zu meiner Zeit gab es noch keine Taschenrechner, man ermittelte die Sinus und Cosinuswerte an einem Viertelkreis mit Zirkel, Geo-Dreieck und Zentimetermaß!

Ich kenn das nur mit tangens.. Wenn tan (alpha) = 20 wäre, müsste man in den Taschenrechner: tan hoch -1 (20) eingeben...

Genau tan hoch -1 und dann den Wert ABER ich glaube ich muss vorher irgendetwas einstellen.Wenn ich das so eingebe kommt 1,52 raus für Alpha und das ist ja nicht richtig :( Ich bin so verzweifelt,habe bei Youtube und Google sogar in den Abiturbüchern geschaut,die genauen Schritte werden nirgends angegeben und für Casio fx9860Gii.