Hilfe zum "Teufel" Heimkinosysteme Columa 200 "5.1-Set M"

Name und Preis des genannten Systemes.  - (Elektronik, Tipps, Sound)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zur Anlage kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht gehört habe.Allerdings ist Teufel ja für gute Qualität bekannt. Falls kein AV Receiver dabei ist braäuchtest du einen AV Receiver der den Ton dann von z.B. Der Blu Ray auf die verschiedenen Lautsprecher verteilt. Eine Andere Möglichkeit ist, dass ein Verstärker direkt am Subwoofer zu finden ist. Dadurch könntest du alle weiteren Lautsprecher an den Subwoofer anschließen und diesen dann an den Fernseher. Allerdings empfinde ich persönlich die Lösung mit externem AV Receiver als besser.

BadJoke27  04.01.2015, 14:04
Allerdings ist Teufel ja für gute Qualität bekannt

Seit wann das? Das war vor vielen vielen Jahren so, von deren guter Quali ist schon lange nichts mehr übrig.

Das ist n mises Brüllwürfel-Set, für den Preis gibts aber auch kein brauchbares Surround, alleine ein AVR kostet um die 250€, ein Einsteiger-Subwoofer so 150€ und pro LS sollte man auch mal 100€ ausgeben, sonst klingts eher bescheiden.