Hilfe! Zukunft Lobbyist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Job als Lobbyist wird sich zwar ändern, aber er wird nicht verschwinden.KI wird Lobbyisten neue Möglichkeiten bieten, Daten zu analysieren, Trends zu erkennen und effektivere Kampagnen zu entwickeln. Die zunehmende Regulierung von KI und anderen Technologien wird die Nachfrage nach Lobbyisten weiter erhöhen. Unternehmen und Organisationen müssen ihre Interessen in diesen neuen Rechtsrahmen einbringen.

Und die KI eröffnet neue Themenfelder, in denen Lobbyisten tätig werden können, wie z.B. Ethik in der KI, Datenschutz oder Algorithmen-Transparenz.

Liebe Grüße 🌞

odderanders  31.07.2024, 07:50

Thx fürs ⭐️ nchen.