Hilfe! Zu lange Facharbeit!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ein wenig etwas wegschummeln, ohne, das es großartig auffält, aber ich glaube für 4 seiten reicht es nicht.

1. vorgabe beim zeilenabstand: der beträgt 1,5 pt? dann wähl einfach "mehrere" aus und schreib dort "1,4" rein.

2. deine seitenränder sind 2cm oben, unten und rechts? dann mach jeweils 1,9 cm draus. und links sind es 4 cm? dann mach 3,9 draus.

3. du sollst times new romans 12 pt benutzen? mach times new romans 11,9 pt draus.

4. wie hast du deine quellen angegeben? in fußnoten? das nimmt unglaublich viel platz weg. mach die quellenangabe im text. beispiel:

Es wird zwischen dysfunktionalem, d.h. ungesundem, und funktionalem, d.h. gesundem bzw. normalem, Perfektionismus unterschieden. Der dysfunktionale Perfektionismus wird mit pathologischen Störungsbildern in Verbindung gebracht (Altstötter-Gleich & Bergemann 2006: 105).

du kannst bei google einfach nach "harvard-zitierweise" suchen. dazu gibt's ne gute .pdf

5. benutze bei den quellenangaben die abkürzungen "a.a.O." bzw. ebd. dann musst du nicht ständig autor und jahr dazu schreiben - diese abkürzung + seitenzahl reicht dann auch.

dieCoralle
Beitragsersteller

Ich hab deine Antwort als ich meine Arbeit zu Ende gebracht hab leider nicht mehr gesehen, aber das sind wirklich gute Tipps. Werde sie an alle weiterleiten die jetzt im 2. Quartal Facharbeit schreiben ^__^

LG

Also ich hab zwar keine Facharbeit geschrieben, aber eine Bachelorarbeit und habe gerade ein ähnliches Problem... Mir fehlt noch ein Kapitel und ich hab jetzt schon 500 Wörter zu viel.. Und ich muss dann echt dringend was löschen, denn Überlänge kann schon Grund für eine negative Beurteilung sein..

Ich versteh dass du nix löschen willst und auch nicht weißt, was du löschen sollst, so geht's mir auch, aber da müssen wir wohl durch :(

Würd kein Risiko eingehen!!

dieCoralle
Beitragsersteller

Ich leide mit dir ..... Na dann mal los, einfach mal weil die Arbeit vorwärts schreiben zu mainstream ist XD  T.T
Wünsche dir viel Glück!

also ich habe ddamals in Physik geschrieben und habe auch mich nicht kurz halten können. Aus dem Grund habe ich dann einfach Zusätzliche Infos die wirklich nicht soo wichtig waren in den Anhang unter "zusätzliche Analysen und Informationen " gepackt. Fazit: 4x 15P, also da habe ich dann wohl nichts bei falsch gemacht ^^ aber das würde ich auch vom Fach abhängig machen und wie stickt dein lehrer so etwas bewertet ;)

Wenn du schon Vorgaben hast, solltest du dich unbedingt dran halten (könnte sonst ziemlich Abzug geben).

Mit so einer Arbeit sollst du ja auch lernen, ein Thema "kurz und knackig" darzustellen (ohne wichtiges wegzulassen).

Würde zwei seiten wegtun.