Zahn abfeilen Bitte erst lesen:D?
Erst mal im Voraus, mir wurde vorne rechts der rechte (hasen)zahn (weiss nicht wie der heisst:'D) bis zur hälfte abgeschliffen, vor circa einem Jahr. Dann mit einer "Füllung" wieder "aufgefüllt" damit er halt wieder wie ein normaler Zahn aussieht. Allerdings ist er etwas schräg "gefüllt" worden und immer wenn ich dem Zahnarzt sage er solle den Zahn gerade schleifen, sagt er ja aber macht es nicht. Ich kann nicht auf Bildern lächeln wo man meine zähne sieht, da es dann wirklich sehr extrem schief und lang an einer Seite aussieht.
So jetzt zu meiner Frage:
Kann ich mir den Zahn selber etwas abschleifen mit einer Nagelfeile oder Glasfeile oder was weiss ich? Ich meine der Zahn ist ja nicht echt in dem Teil der weg geschliffen werden soll.
Bitte um Antwort :)
4 Antworten
Also ich wollte meine Schneidezähne (oder Hasenzähne wie du sie nennst) Spitzer haben (und nein nicht weil ich auf Vampir oder so tu) ich hab auch einfach eine Nagelfeile genommen und ein bisschen geschliffen. Am Anfang hat es sich noch ein bisschen rau angefühlt, aber schon nach 1-2tagen wieder ganz normal
Ich hab ne Zahnfehlbildung.... da sind die bei mir Spitz😳Mag ich nicht:/
Hahahah ja mein ich ja 😂😂 ich hab's auch nichts so mit Zähnen :D ich meinte die Eckzähne ( stimmt Schneidezähne sind die großen oben, ganz vorne 😂)
Nein! Würde ich dir echt nicht empfehlen. Da das ja künstlich ist kann es passieren das da kleine risse entstehen oder größere Schäden passieren.
Ruf dein Zahnarzt an und mach ein Termin nur wegen dem Auffüllen.
Lg:)
vllt musst du den zahnarzt wechseln.. das sind auch nur menschen und vllt hat er einen knick in der optik
Nein, Du kannst den Zahn nicht mit einer Nagelfeile o.ä. "bearbeiten". Warum gehst Du nicht zu Deinem ZA und forderst von ihm ein, den Zahn zu begradigen? Das dauert 2 Min.
werd ich machen, aber dieses mal werd ich ihn 2 mal daran erinnern
;-) Du gehst halt erst aus dem Behandlungsraum, wenn er den Zahn begradigt hat. :-))
Ja aber ich meinte mit dem spitz, nur das ich sie auch geschliffen hab, und nichts passiert ist :)