HILFE wüstenrennmaus verschwunden

5 Antworten

In der ganzen Wohnung vielleicht mal suchen, ist ja vielleicht gar nicht mehr im Zimmer. In allen dunklen Ecken würd ich gucken. Kann ja auch sein, dass sie ganz weg ist, durch die Haustür raus. Aber kurze Frage: Wurdest du nicht gut beraten oder hattest du keine Ahnung oder warum hast du nen Käfig gekauft mit zu großen Gitterstäben? Also das weiß man doch, dass die Dinger überall durchflutschen können. Viel Glück bei deiner Suche und ich hoffe dem kleinen Mäuschen gehts gut.

xDkittykatxD
Beitragsersteller

hmm die im zoogeschaeft meinten ein kaefig wuerde auch gehen hab mir aber schon von anfang an gedanken gemacht ob die da nicht durchkommen ich hab sie auch ne weile beobachtet und da kam sie nur mit der schnauze durch ...

Gossip86  15.08.2012, 14:59
@xDkittykatxD

Als ich mir mal 2 Wüstenrennmäuse geholt habe, haben die mir gleich so einen Käfig mit Gitterstäben im ganz engen Abstand empfohlen. Da passt grad mal ne Fliege durch.

Aber dann versuch die Maus mit Essen anzulocken. Vielleicht kommt sie dann ja zurück. Ich hoffe, du findest sie.

xDkittykatxD
Beitragsersteller
@Gossip86

ja das hoffe ich auch .. im zooladen meinten die auch das die gar nicht getrennt werden duerfen oder auch keine neue dazu kommen darf .. also falls die nu wirklich weg sein sollte darf ich mir auch keine neue holen damit die andere nicht so alleine ist ?

Gossip86  15.08.2012, 15:12
@xDkittykatxD

mmh... gute frage... ich persönlich denke, das stellt kein problem dar, wenn du dir einfach eine "neue" maus holst. aber beim geschlecht würde ich aufpassen, da es sonst passieren kann, dass du plötzlich ganz viele kleine mäuse hast. :) ansonsten, um ganz sicher zu gehen, in einem anderen zoogeschäft mal nachfragen, wie die das sehen.

xDkittykatxD
Beitragsersteller
@Gossip86

Ok werde dann heute nochmal abwarten habe futter auf den boden gestellt und wenn ich sie morgen nicht gefunden habe werde ich mich morgen mal in einem anderen zoogeschaeft schlau machen ..und mit dem geschlecht weiss ich ja waren beides weibchen .. und werde mich dann auch gleich nach einem nagerterrarium oder aquarium umsehen vielen dank fuer die Antwort

Mit Futter locken und auf dem Boden dünn Mehl ausstreuen, dann kann man prima sehen wo sie lang marschiert ist.

Wüstis sind Ausbrecherkönige. es ist besser ein altes Aquarium mit Gitterabdeckung zu nehmen und kein Käfig.so bleibt der ganze Raum auch sauberer.Die wirst du evtl.erst wieder findrn,wenn du futter aufstellst und zwar in einer Lebendfalle.da das Mäuschen ja kein Wasser bekommt,wird es bestimmt durst haben.

sasfee  18.08.2012, 22:05

Gerbils (mongolische Wüstenrennmäuse) leben tagelang OHNE Wasser..die brauchen eher feste Nahrung und wasserhaltiges Obst/Gemüse! Und Lebendfalle ist unnötig!!

Hört sich total blöd an aber geh in jedes Zimmer für 5 Minuten und alles muss natürlich still sein und dann klopf mal leise =) und lausche dann und das in jedem Zimmer.

Trommeln mit den Hinterbeinen = die Rennmaus wittert Gefahr, sie will die Anderen Renner warnen - sehr scheue Renner reagieren so auf die Annäherung von Menschen.

http://diebrain.de/re-verha.html

Meine machen das wenn ich leicht gegen den Stall klopfe.

alkimoehrchen  16.08.2012, 19:34

Und lese dir das mal alles durch denn Renner brauchen schon ein bisschen Platz und viel Beschäftigungsmöglichkeiten =)

http://diebrain.de/re-index.html

Bitte nicht immer dem Zoohändler glauben, denn die sind meist gar nicht spezialisiert über die Tiere die sie verkaufen sondern sind nur am Umsatz interessiert =)

LG das Moehrchen

diebrain.de/nh-zooladen.html

Suchen bringt gar nichts! Stelle einfach ne Leiter, oder einen, oder mehere Kartons übereineinder, wie ne Treppe, so dass sie automatisch in den Käfi, das Aqua, Terra..oder wie dein Gehege aussieht, reinhüpfen, bzw. reinklettern können!