HILFE! Wildes Fleisch am Nasenpiercing (Nostril)?
Hallo:) ich habe seit dem 1. Dezember ein Nasenpiercing und habe vorhin entdeckt das sich dort, wie ich vermut "wildes Fleisch" bildet oder gebildet hat. Es sieht aus wie ein Pickel tut aber nicht weh oder sonstiges. In der Nase habe ich auch eine Schwellung um das Piercing. Leider kann ich nicht zu meinen Piercer da dieser erst mittags aufmacht und ich da leider auf der Arbeit bin. Ich weis nicht woher das kommt oder wieso ich habe es immer gründlich desinfiziert keine Creme, kein make up oder sonstiges dran kommen lassen. Ich bin total verzweifelt und finde im Internet einfach keine richtigen Antworten ob das jemals wieder weg geht oder ob das jetzt für immer so bleibt bzw wie das weg geht. Könnte heulen find das so so schrecklich:( kann mir bitte jemand ein paar Antworten liefern. BITTE :( Habe übrigen direkt einen Ring rein bekommen, dieser sitzt aber weder zu eng noch sonst was... Was kann ich tun? Wird das schlimmer ? Und vorallem geht das wieder weg ?
6 Antworten
Hört sich schon nach Wildfleisch an, denn dem Piercing geht es an sonsten ja gut, keine Rötung, keine Schmerzen, kein Eiter o.ä. Um sicher zu gehen, wäre ein Gang zum Piercer ganz gut. Kannst du nicht am Samstag oder so gehen?
Wildfleisch ist aber harmlos und geht in den meisten Fällen wieder weg. Es kommt bei Piercings (und anderen Wunden) einfach vor, oft auch ohne dass du irgend etwas falsch gemacht hast. Reizungen oder falsche Pflege begünstigen es zwar, aber es kann auch einfach so passieren. Gerade am (Ohr-)Knorpel geschieht das häufiger.
Es gibt verschiedene Mittel, die dem einen oder anderen dagegen geholfen haben. Teebaumöl (verdünnt), Betaisadonna, (Meer-)Salzwasser usw. Probier mal eines davon aus, aber habe Geduld. Manchmal braucht es ein paar Tage bis das Mittel anschlägt und manche Mittel helfen nicht bei jedem. Lass jedem Mittel also etwas Zeit und wende nie 2 Mittel gleichzeitig an. Cremes solltest du weiterhin nicht verwenden, auch wenn sie prinzipiell gegen Wildfleisch helfen könnten. Auch Tyrosour eignet sich nicht, da es ein Lokalantibiotikum ist und ausschließlich bei Entzündungen angewendet werden sollte.
Oft kommt es wieder oder braucht lange, bis es weg geht. Manchmal geht es von alleine, ohne Mittelchen. Es ist also nervig und du solltest Geduld haben, aber es ist nicht schlimm. Den Schmuck zu entfernen bringt übrigens nichts, es gibt keine Garantie, dass das Wildfleisch dann auch mit weg geht.
Ich weiß es ist lange her aber ist es durch die empfohlenen Mittel verschwunden?
Es kann sein, dass sich während des Heilungsprozesses (oder später) Wildfleisch bildet, ein Gewebe, welches mit grossen Blutgefässen durchzogen ist.
Ich hatte das schon paarmal am Ohr und hab immer Teebaumöl draufgetan, zweimal am Tag. Das Öl bekommst du in der Apotheke.
Durch das Öl trocknet das Gewebe aus (und desinfiziert auch) und das kann schon zwei Wochen dauern, aber irgendwann löst sich das Teil ab und man sieht nix mehr :-)
Viel Glück
Vielleicht wuchert die Wunde und deswegen hat sich Gewebe an deinem Piercing gebildet, geh am besten sobald wie möglich zu deinem Piercer, der kann dir sicher helfen.
Moin, aber bei solchen Antworten kann ich auch mitmischen, wenn ich keine Ahnung habe. Also erstens: Das geht bestimmt wieder weg.
http://www.aestheticart.de/piercing/nachbehandlung.html
Da steht dass du es besser 4x also wahrscheinlich jetzt doppelt so oft wie vorher desinfizieren solltest.
Und meine Vermutung ist, dass es nur Talg ist und nicht entzündet. Aber wenn es entzündet sein sollte hilft ja das Desinfizieren schon.
Wie das jetzt weg geht, bevor du an die Arbeit musst ist die Frage... wenn man da mit den Fingern schon ran gehen darf, würde ich mal versuchen Talg auszudrücken. Wenn du glück hast war das schon alles. Ist wie gesagt nur ne Vermutung.