HILFE! Wildes Fleisch am Nasenpiercing (Nostril)?

5 Antworten

Hört sich schon nach Wildfleisch an, denn dem Piercing geht es an sonsten ja gut, keine Rötung, keine Schmerzen, kein Eiter o.ä. Um sicher zu gehen, wäre ein Gang zum Piercer ganz gut. Kannst du nicht am Samstag oder so gehen?

Wildfleisch ist aber harmlos und geht in den meisten Fällen wieder weg. Es kommt bei Piercings (und anderen Wunden) einfach vor, oft auch ohne dass du irgend etwas falsch gemacht hast. Reizungen oder falsche Pflege begünstigen es zwar, aber es kann auch einfach so passieren. Gerade am (Ohr-)Knorpel geschieht das häufiger.

Es gibt verschiedene Mittel, die dem einen oder anderen dagegen geholfen haben. Teebaumöl (verdünnt), Betaisadonna, (Meer-)Salzwasser usw. Probier mal eines davon aus, aber habe Geduld. Manchmal braucht es ein paar Tage bis das Mittel anschlägt und manche Mittel helfen nicht bei jedem. Lass jedem Mittel also etwas Zeit und wende nie 2 Mittel gleichzeitig an. Cremes solltest du weiterhin nicht verwenden, auch wenn sie prinzipiell gegen Wildfleisch helfen könnten. Auch Tyrosour eignet sich nicht, da es ein Lokalantibiotikum ist und ausschließlich bei Entzündungen angewendet werden sollte.

Oft kommt es wieder oder braucht lange, bis es weg geht. Manchmal geht es von alleine, ohne Mittelchen. Es ist also nervig und du solltest Geduld haben, aber es ist nicht schlimm. Den Schmuck zu entfernen bringt übrigens nichts, es gibt keine Garantie, dass das Wildfleisch dann auch mit weg geht.

Es kann sein, dass sich während des Heilungsprozesses (oder später) Wildfleisch bildet, ein Gewebe, welches mit grossen Blutgefässen durchzogen ist.
Ich hatte das schon paarmal am Ohr und hab immer Teebaumöl draufgetan, zweimal am Tag. Das Öl bekommst du in der Apotheke.
Durch das Öl trocknet das Gewebe aus (und desinfiziert auch) und das kann schon zwei Wochen dauern, aber irgendwann löst sich das Teil ab und man sieht nix mehr :-)

Viel Glück

Moin, aber bei solchen Antworten kann ich auch mitmischen, wenn ich keine Ahnung habe. Also erstens: Das geht bestimmt wieder weg.

http://www.aestheticart.de/piercing/nachbehandlung.html
Da steht dass du es besser 4x also wahrscheinlich jetzt doppelt so oft wie vorher desinfizieren solltest.

Und meine Vermutung ist, dass es nur Talg ist und nicht entzündet. Aber wenn es entzündet sein sollte hilft ja das Desinfizieren schon.

Wie das jetzt weg geht, bevor du an die Arbeit musst ist die Frage... wenn man da mit den Fingern schon ran gehen darf, würde ich mal versuchen Talg auszudrücken. Wenn du glück hast war das schon alles. Ist wie gesagt nur ne Vermutung.

Ich weiß es ist lange her aber ist es durch die empfohlenen Mittel verschwunden?

Vielleicht wuchert die Wunde und deswegen hat sich Gewebe an deinem Piercing gebildet, geh am besten sobald wie möglich zu deinem Piercer, der kann dir sicher helfen.