Hilfe wieso verliere ich ständig Sachen und finde sie dann nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Lege wichtige Gegenstände grundsätzlich immer an den sepben Platz, seobst wenn du sie benutzt hast, leg sie dort hin wieder zurück, ausser natürlich du brauchst sie nicht mehr und leg sie offensichtlich hin, dass andere es zur not leicht finden.
Und versuche sachen auch kategorisch abzulegen . Z.B alles was mit schule zu tun hat immer auf einen platz. Alles was mit Freunden zu tun hat immer dahin oder eben Gutscheine grundsätzlich in eine Schublade

Hey, das kann schon jeder... Aber ja, es ist eigentlich ganz nervig.

Du solltest die unten erwähnte Strategie ausprobieren: Versuch es mal deine Sachen immer am gleichen Ort zu halten und nach der Nutzung, zurück zu bringen.

Versuch es mal, ein System zu finden.

Um herauszufinden, wo die Sachen möglicherweise sein könnten, solltest du es probieren, sich an den letzten Ort wo du die Sache noch hattest zu erinnern.

Schlussendlich, wären die sogennante Sachenfinder Gadgets vielleicht für dich nützlich... Insbesondere bei wertvollen Sachen, um die nicht zu verlieren.

Viel Glück!

das ist eine gute frage

die kann dir wahrscheinlich keiner beantworten außer mir das ist eine krankheit die du hast habe das bei einem freund auch schon über jahre beobachtet

 du bist so verwirrt in deinem kopf drin das du keine gute organisation hast und es auch nicht kannst die einzige lösung ist immer einen rucksack mit dir rumzutragen und nicht alle sachen in die taschen zu stopfen dann wird alles wieder gut und irgendwann kannst du das :)