HILFE wie schreibe ich eine mail dass ich 2 Tage Urlaub nehmen wird?

6 Antworten

So gar nicht.

Du musst den Urlaub schon erstmal beantragen; einzufordern ist hier nichts:

"Sehr geehrte(r) .......

hiermit beantrage ich Urlaub vom .... bis einschließlich .....

Um entsprechende Prüfung und Bestätigung wird gebeten;

mfG

......(Unterschrift)"

Immer vorausgesetzt, es gibt nicht innerbetriebliche Formulare, die auszufüllen sind.

wem willst du die Mail denn schreiben ? du kannst nicht einfach so Urlaub nehmen wie du lustig bist , das mußt du erst mal beantragen und dann schauen ob er dir überhaupt gewährt wird .....

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrag ich 2 Tage Urlaub im Zeitraum vom .. bis ..

Wahlweise gibt es auch Vordrucke in der Firma die man nutzen muss.

hallo  ich brauche  dringend 2 tage urlaub... :o)