Hilfe! Wie kriegt man grüne Haare wieder blond?
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte einen Färbeunfall... ich war sehr lange Zeit lila (Anfangs Plum und Violet von Directions gemischt, später nur noch Violet)... das hat sich ja auch schon immer etwas grünlich ausgewaschen - aber ein schönes grün. Dann wollte ich unbedingt orange werden. Also hab ich mir eine Blondierwäsche aufn Kopf geklatscht und das wurde Giftgrün! Hab das Orange (Mandarin + Apricot) trotzdem drauf gemacht.. nach 2 mal waschen War ich wieder grün. Dann dachte ich mir, Komplementärfarbe zu grün ist rot, also hab ich mir Fire+Mandarin aufn Kopf geklatscht. War auch erstmal alles abgedeckt. Nach 2 Wochen war ich wieder grün. Vor 2 Wochen habe ich mir dann bei Rewe ne Billig-Blondierung geholt und das grün ist minimal abgeschwächt worden. Friseur ist keine Option. Habt ihr Ideen?

6 Antworten
Wenn du nur auswaschbare Farbe drauf machst ist kein Wunder das sie sich auwäscht und die normale Haarfarbe, in dem Fall grün wieder auftaucht.
Grundsätzlich hast du das mit dem rot schon ganz gut gelöst.
Such dir ne dauerhafte Haarfarbe die einen rotstich hat (z.b. braun) und färbe über und dann lass es so bis es rausgewachsen ist.
Alles was du danach versuchst mit blondierung oder überfärben oder tönen wird nur noch katastrophaler.
Dann gehe zum friseur oder klatsche soviele blondierungen drauf bis dir die Haare abbrechen und ausfallen..
Was willst du deinem Haar noch alles antun? Man kann nicht beliebig oft Farbmanipulationen machen. Irgendwann brechen die Haare ab. Das Problem sollte jetzt der Fach mann lösen.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Friseuren. Als ich vor nem Jahr zuletzt dort war, würde ich grundlos beleidigt. Ich hatte ihr geschildert was ich möchte und sie schaute mich abwertend an und sagte: „Das können SIE sich eh nicht leisten.“ also nein danke. Außerdem verschneiden die immer alles.
Die Erfahrungen mit dir selbst sind aber noch schlechter, denn friseuren wäre das nicht passiert.
Zwei mögliche Lösungen:
- Friseur
- du haust dir weiterhin alle möglichen Farben und Chemie auf den Kopf bis sich das Problem irgendwann von alleine löst. Dann hilft für die restlichen Haare nur noch der Rasierer.
Warum ist ein Friseur keine Option??
dann kann man dir auch nicht helfen, sorry. Wollte übrigens nicht deine Adresse und Körbchengröße sondern eine Stadt (wo ja noch mehrere tausend Menschen leben, oh Wunder) Wenn alle Friseure so schlimme Monster sind und du mit dem Schreck auf dem Kopf weiter experimentieren willst kann man dir dabei nur viel Erfolg wünschen :D
Das glaube ich nicht. Ich arbeite selber viel mit Kunden und bin beliebt bei diesen und meinen Kollegen. Ich gehe ganz normal in den Laden, warte bis man auf mich zukommt, Grüße und schildere höflich und freundlich was ich möchte und frage ob es machbar ist. Ich werde dann immer direkt vollgepampt. Entweder sagen die ich könnte mir so etwas nicht leisten oder die wollen mir was anderen aufschwatzen was mir gar nicht steht oder werden richtig frech.
Ich war bei jedem Friseur der Stadt und jeder hat mich gleich behandelt. Alle waren fies und dreist.
Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit eher an dir und deinem Auftreten.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Friseuren. Als ich vor nem Jahr zuletzt dort war, würde ich grundlos beleidigt. Ich hatte ihr geschildert was ich möchte und sie schaute mich abwertend an und sagte: „Das können SIE sich eh nicht leisten.“ also nein danke. Außerdem verschneiden die immer alles.
Oh bitte, deswegen ist nicht automatisch jeder Friseur so drauf, da hast du halt mal ins Klo gegriffen.
Stell dich nicht so an, sonst hast du irgendwann keine Haare mehr wenn du weiterhin so einen Blödsinn damit veranstaltest.
Meine Friseurin ist super, meine Haare sind auch nach 10 Jahren färben super gesund und verschnitten wurde bei mir auch noch nie etwas.
Wenn der Friseur keine Option ist, wirst Du irgendwann keine grünen Haare mehr haben, sondern gar keine mehr. Das ganze Färben tut den Haaren nicht gut.
Directions sind Tönungen.. also eher nicht schädlich. Und blondiert habe ich erst 2 mal und eine Blondierwäsche. Meine Haare sind in Ordnung.. bis auf die Farbe 😂
Aber das ist ja nicht mein Ziel.. will ja wieder blond werden und ich hasse natürliche Haarfarben.. Rauswachsen dauert zu lange :/