Hilfe wie kommt man damit klar dass ich irgendwann nicht mehr jung bin?

2 Antworten

Du wirst sie nicht überzeugen können. Weil es kein Ansinnen Deinerseits ist, das es mit Vernunft einzusehen gilt, sondern weil es ein Wunsch ist, der Eltern in höchste Sorge und Alarmbereitschaft versetzen muss.

Du kannst Dein Vorhaben nur annähernd durchziehen, wenn Du dich passiv allen Anforderungen an Dich verweigerst. (Wie z.B. einfach nichts mehr zu lernen.)

Das Dumme dabei ist nur, dass Dir durch Dein Vorhaben mit der Zeit jegliche Selbstentscheidung genommen wird. Wenn Du nicht mehr zur Schule gehen würdest, wird die Obrigkeit, sprich Polizei oder Ämter, wie das Jugendamt eingeschaltet werden.

Von den Konflikten oder gar einem Bruch mit Deinen Eltern einmal abgesehen, steht Dir sicher eine harte Zukunft bevor. Die Entscheidung, Dich allem zu verweigern wird die letzte sein, die Du eigenständig getroffen hast. Weil schon aufgrund Deines Alters (falls dieses stimmt, was ich eigentlich nicht so ganz glauben kann) Maßnahmen dagegen getroffen werden. Auch die Gefahr, in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden, könnte durchaus bestehen.

Ich kann es durchaus verstehen, dass man eine Sicht auf das Leben hat, die das Leben nicht gerade lebenswert erscheinen lassen. Aber es gäbe noch weit mehr Möglichkeiten, sich den Zwängen der Gesellschaft zu entziehen, wobei das Entscheidende dabei die Selbstbestimmung ist. Und die droht Dir mit Deinen Plänen genommen zu werden.

Marco0012880
Beitragsersteller

danke, ja ich versuche alles zu verweigern, vielleicht werde ich irgendwann behindert eingestuft und kann mein ganzes Leben lang Playstation spielen, ich stelle mir meine Zukunft vor dass ich mal in einem betreuten Heim wohne, ich ein Zimmer habe paar Freunde und jemand der alles für mich erledigt, ich genau essen, aufs Wc, baden und spielen werde und alles andere regeln die anderen Menschen für mich

Ginkgo926  11.08.2024, 16:32
@Marco0012880

Na ja, das mit der Behinderung könnte schwierig werden. Wegen des IQ's. ;-) Aber viel Glück wünsche ich Dir, egal, wohin Dich das Leben trägt.

Ach man, fühl dich gedrück, wenn du magst. Du wirst deinen Weg finden. Ich selber habe auch meine Zeit gebraucht, aber jetzt läuft es langsam aber stetig besser. Du wirst alles schaffen, was du dir vornimmst und du wirst glücklich werden. Zu existieren ist nciht sinnlos, denk sowas nicht. Es gibt so viele Menschen, die dich vermissen würde. Ich kenne dich zwar nicht aber ao wie du erzählst klingst du als wärst du eine wundervolle Person.
Viele Grüße und viel Kraft dir, du schaffst das!

Marco0012880
Beitragsersteller

reicht es nicht playstation zu spielen